Aktuelles

Weisenbach ehrt langjährige Mitarbeiter

Am vergangenen Freitag schloss die Brennerei Adolf Weisenbach das Jahr 2014 mit einer Betriebsfeier ab und lud daher aktive Mitarbeiter und „Rentner“ zu einer Feier ins Bistro „Sonne“ in Kappelrodeck ein. Die Juniorchefs Michael und Axel Sättler ließen dabei nochmals das vergangene Jahr Revue passieren. Der Markt für Spirituosen in Deutschland ist auch in 2014 weiter geschrumpft, dennoch hat es Weisenbach geschafft, den Umsatz im letzten Jahr im 2stelligen Prozentbereich zu steigern. Hierfür wurde den Mitarbeitern für ihre geleistete Arbeit gedankt. Verstärkung gab es 2014 durch neue Mitarbeiter und es wurde auch in die interne Infrastruktur investiert, wie zum Beispiel im EDV-Bereich und in der Maschinentechnik.

Trotz der schlechten Prognosen der Branche fürs kommende Jahr fällt der Ausblick bei Weisenbach in Richtung 2015 positiv aus. So haben bereits diverse namhafte Handelshäuser Bestellungen und Listungen fürs kommende Jahr platziert. Weiter wird Weisenbach, bekannt als Spezialist für die exklusiven Produkte, unter anderem für die Likör-Serie Leckerelle® von und mit Panik-Rocker Udo Lindenberg, im kommenden Jahr eine neue, zusätzliche Sonder-Edition, in  Kooperation mit einem weiteren, bekannten Künstler herausgeben. Zurzeit ist man dabei, im Ideen-Labor zusammen mit dem Künstler, die letzten Details zu vollenden.

Der Geschäftsführerin Bärbel Sättler war es anschließend eine große Freude, mehrere Ehrungen langjähriger Mitarbeiter durchzuführen. Am 15. Juni 1994 kamen Martina Bühler und Andrea Geisert zu Weisenbach. Beide haben sich in den vergangenen 20 Jahren zu erfahrenen Allround-Talenten in Sachen Abfüllen, Etikettieren und Verpacken entwickelt.

Ebenfalls für 20 Jahre konnte Claudia Basler geehrt werden. Sie wurde am 13. Juni 1994 in die „Weisenbach-Familie“ aufgenommen und hat sich rasch als wichtige Kraft bei der Auftrags- und Rechnungsabwicklung, sowie beim Versand etabliert. Auch der Online-Vertrieb wird von Frau Basler abgewickelt.

Eine weitere für die Betriebsfeier geplante Ehrung konnte leider krankheitsbedingt nicht durchgeführt werden. Anton Bähr ist seit 30 Jahren bei der Adolf Weisenbach GmbH tätig. Nach seiner Lehre, welche er am 1. August 1984 begann, sammelte er innerbetrieblich Erfahrungen in der Auftragsabwicklung und im Vertrieb. Schließlich übernahm er Aufgaben im Außendienst und macht so seither die Weisenbach-Produkte deutschlandweit bekannt.

Die Geschäftsleitung dankte allen Geehrten für deren großen Einsatz und Engagement und freut sich auf eine lange gemeinsame Zukunft.

Zurück