Aktuelles

Lindenberg-Double singt für die Jubilare

Eine außergewöhnliche Ehrung für 45 Jahre Betriebstreue stand bei der Betriebsfeier der Brennerei Weisenbach an, zudem wurden drei neue Udo-Lindenberg-Motive für die Leckerelle-Serie vorgestellt.

"Es liegt ein anstrengendes, aber erfolgreiches Jahr hinter uns. Anhand der vorliegenden Zahlen zeichnet sich ab, dass wir die für 2016 anspruchsvoll geplanten Ziele nicht nur per Punktlandung treffen, sondern sogar übertreffen", sagte Geschäftsführer Axel Sättler. Es wurden Warenwirtschaft und Lagerführung auf eine neue Software umgestellt und neue Produkte erfolgreich eingeführt.

"Viel hat sich seit Ihrem Eintritt bei Weisenbach verändert, Sie haben alle Veränderungen mit modernen Maschinen, Computerprogrammen und komplizierten Abläufen bestens gemeistert" würdigte Geschäftsführerin Bärbel Sättler die Arbeitsjubilarin Pia Vogel für 45 Jahre verantwortungsvolle Tätigkeit in der Buchhaltung und Lohnabrechnung, als Fachfrau im Zollwesen und als jederzeit kompetente Ansprechpartnerin für Branntwein-Anlieferer. Für 15 Jahre Mitarbeit bei Weisenbach ehrte Bärbel Sättler Mitarbeiterin Sieglinde Kopf und dankte für ihre zuverlässige Arbeit im Versand und als Allrounder im Betrieb.

Den Ehrungen folgte eine Release-Party mit Udo Lindenbergs Doppelgänger Rudi Wartha. Wie das Original wirbelte er das Mikrofon am Kabel durch die Luft und gab Songs wie "Sonderzug nach Pankow", "Odyssee" und "Alles klar auf der Andrea Doria" zum Besten.

Die Geschäftsführer Axel und Michael Sättler stellten die Etiketten mit den neuen Bildmotiven für die Likörflaschen der Leckerelle-Serie mit dem typischen Hut als Verschluss vor. Anlässlich des Umzugs seines Musicals "Hinterm Horizont" von Berlin nach Hamburg überließ der Sänger Weisenbach nun die Bildmotive "Reeperbahn - Ahoi Hamburg", "Hotel Atlantic" und "Hinterm Horizont" für Etiketten der Serie, und die Likör-Macher der Schwarzwaldbrennerei füllten Liköre in die schlanken, schwarzen Flaschen mit Hut.

Zurück