Aktuelles

Neues Dach für edle Brände

oder: damit uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt.....

70t, 60 Meter Ausladung waren notwendig....

Das Jahr 2012 hatte für die Weisenbach-Familie einiges an "frischen Wind" im Gepäck. Neue Ideen und Impulse, welche sich im Sortiment aber auch im Hause der Schwarzwälder Traditionsbrennerei bemerkbar machten.

Neben diesem positiven "Wind" fegte aber leider auch ein okanartiger Sommerstrum durch`s Achertal, der dem Dach der Abfüll- und Lagerhalle stark zusetzte.

Nach entsprechender Begehung der Problemstellen und eingehender Beratung mit diversen Bau-Experten und Freunden des Hauses Weisenbach, entschieden sich die Edelbrenner für:

  • "was gmacht isch isch gmacht"
  • "wenn schon, dann richtig".
So beschloss man, trotz laufender Weihnachts-Saison und herannahendem Wintereinbruch 1.200 m² Dachfläche komplett ab- und neu einzudecken.
Dank der tollen Unterstützung der Fa. Wittenauer aus Sasbach, der Gemeinde Kappelrodeck und nicht zuletzt eines 70-Tonnen-Mobilkranes, konnte die Beeinträchtigung des Geschäftsbetriebes auf ein Minimum reduziert und der Austausch des Daches in kürzester Zeit realisiert werden. Somit fanden auch trotz der Baumaßnahme alle Edelbrände, Liköre und Präsente termingerecht ihren Weg zu den Kunden des Hauses Weisenbach.
 

Zurück