Aktuelles

Weisenbach - Ein starkes Team

Weisenbach-Mannschaft wieder auf dem "Treppchen" beim Bockbier-Feierabend-Champion

v. l.: Otmar Köninger, Franz Schindler, Bärbel Sättler

So wie Weisenbach auf eine lange Tradition als Edelbrand-Manufaktur zurückblicken kann, so hat auch das "Bockbier-Fest" des Musikvertein-Trachtenkapelle Kappelrodeck eine lange Tradition im Ort. Bestandteil und Tradtion dieses Festes ist seit vielen Jahren ein Feierabendtreff der örtlichen Firmen und Vereine am Montagabend nach 17:00 Uhr im Festzelt.

Auch 2012 haben es sich zahlreiche Gruppen nicht nehmen lassen, dass Bockbierfest gemeinsam zu besuchen und so füllte sich ab 17 Uhr das Festzelt und der Biergarten zunehmend. Dazu sorgten die "Achertäler Blasmusikanten" unter Leitung von Kurt Kiesel für beste musikalische Unterhaltung mit bekannten Polkas und Walzern. Kulinarisch waren die eigens für den Montagabend vorbereiteten Haxen der Renner bei herrlichem Biergarten-Wetter und niemand musste hungrig nach Hause gehen.

Unter den Anwesenden Firmen und Behörden wurde, wie in den letzten Jahren, der "Bockbier Feierabend Champion" gekührt, entscheidend hierbei ist, welche Firma/Behörde mit der größten Teilnehmerzahl im Festzelt vertreten ist. Ob es dem "guten Geist" im Hause Weisenbach und unter den Mitarbeitern zu Verdanken ist oder der Nähe zum Festzelt....... sei offen gelassen. Jedenfalls Stand das Weisenbach-Team auch dieses Jahr wieder auf dem "Treppchen" und Kellermeister Franz Schindler und Geschäftsführerin Bärbel Sättler konnten einen Preis von Otmar Köninger, dem Vorstand der Trachtenkapelle entgegennehmen.

Zurück