Kurzportrait

Der Name „Weisenbach" bürgt nicht nur für über 90 Jahre Erfahrung und Tradition bei der Herstellung edler Obstbrände und Fruchtliköre, er steht inzwischen auch für einen innovativen und modernen Familienbetrieb im Herzen des Schwarzwaldes. Mit viel Leidenschaft und Engagement werden hier Wässer, Geiste und Liköre geschaffen, die den Namen „Weisenbach" weit über den Schwarzwald hinaus, in die ganze Welt getragen haben.

Holen Sie sich ein Stück Schwarzwald nach Hause....
genießen Sie eine liebenswerte Landschaft....

und das in Ihrer geistvollsten, fruchtigen Art.

Denn trotz dem ständigen Bestreben der Firmeninhaber den Familienbetrieb auf neustem Stand der Technik zu halten, legen Sie dabei umso größeren Wert darauf, dass die Grundsätze und Vorgaben des Firmengründers Adolf Weisenbach stets berücksichtigt werden. Und daher gilt auch heute noch dessen Lieblings-Spruch:

„Was auf der Flasche drauf steht, ist in der Flasche drin."

Aus dieser Philosophie heraus werden auch heute noch ausschließlich frische, vollreife Früchte ohne jeden künstlichen Zusatz in der überlieferten, handwerklichen Tradition in kleinen Kupferkesseln sorgfältig gebrannt. Den hierbei entstandenen, kristallklaren Bränden gibt man dann die Zeit in Ton- oder Edelstahltanks -bei manchen Sorten auch in kleinen Eichenholzfässern- zu reifen und so ihr optimales Aroma zu entfalten. Und so ist es trotz aller Technik „ruhig" geblieben in den Kellern bei Weisenbach....... eben ein kleines Stück Schwarzwald.

Zu unseren Spezialitäten gehören unter anderem folgende Edelbrände: Obstbrand, Birnenbrand, Kirschwasser, Himbeergeist, Williamsbirnenbrand und andere Spezialitäten.